Unsere Grupensonderschau konten wir in diesem Jahre wieder der Rabenauer Allgemeinen Rassegeflügelschau anschließen. Bei besten Bedingungen (breite Gänge und einreihigem Aufbau) zeigten sich unsere Tiere im besten Licht. Die Käfige der herausgestellten Tiere wurden mit einer Rose dekoriert. Auch die zahlreichen Besucher mussten auf nichts verzichten. Speisen und Getränke boten für jeden etwas. Dank an den Rabenauer GZV von 1924 mit ihrem Ausstellungsteam und unseren Mitgliedern, den Familien Flack und Krämer vor Ort. Wir kommen gerne wieder.

Mit einem Meldeeergebnis von 225 Sueddeutschen Farbentauben und einer Voliere Weißschwänze konnten wir zufrieden sein. Leider fehlten ein paar Spitzenzüchter, sodaß eine noch höhere Meldezahl möglich gewesen wäre.

Die Tiere wurden von Michael Gallasch, Dietmar Kling und Friedhelm Rose gerichtet. Sie konnten 18 mal die Note v und 20 mal die Note hv vergeben.

Süddeutsche Schildtaube rotfahl 1,0 jung v 97 Rabenauer Band

Den Championtitel errang Gerald Beyer mit einer rotfahlen Süddeutschen Schildtaube.



Nach der Überreichung des Champions 2018 stellten sich die anwesendenden Züchter zu einem Gruppenbild zusammen. In der Mitte Gerald Beyer mit seiner Trophäe. 



Gerald Beyer, Champion 2018, inmitten der anwesenden Züchter und deren Frauen


Eingangsbereich der Lumdatalhalle in Rabenau-Kesselbach

Voliere Süddeutscher Weißschwänze in schwarz von Jan Rose mit hv 69 Korb bewertet


Inneneingangsbereich der Lumdatalhalle mit Ausstellungsleitung

Spitzenzüchter im Gespräch


Züchter im Gespräch


Züchter und Besucher bei Mittags- und Kaffeepause


an den Käfigen

Überreichung der Rabenauer Bänder